OA Dr. Schuster ist Facharzt für Orthopädie und Traumatologie sowie Facharzt für Unfallchirurgie und Sporttraumatologie. Er befasst sich seit über 18 Jahren mit der Akutversorgung sowie mit der Nachsorge von traumatischen und degenerativen Schäden am Bewegungsapparat.

 

Als Oberarzt der Abteilung für Unfallchirurgie der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Wien hat er Erfahrungen mit der Versorgung von leichten bis zu schweren Verletzungen und ist außerdem Leiter der Spezialambulanz für Sportverletzungen. Hier hat er sich auf die Diagnostik, konservative und operative Therapie von Verletzungen, Überlastungen und Abnützungserscheinungen des Bewegungsapparates von körperlich aktiven Menschen spezialisiert. Konservative Therapien umfassen unter anderem die Physiotherapie, die Stoßwellentherapie und die ACP Eigenbluttherapie.

OA Dr. Schuster war Teamarzt der Hockey Talents Austria und hier mit Überlastungen und Verletzungen von Kindern und Jugendlichen im Leistungssport betraut.

 

Durch seine engagierte Arbeit an der Abteilung für Unfallchirurgie der Universitätsklinik für Orthopädie und Unfallchirurgie in Wien am AKH kann OA Dr. Schuster eine spezielle Behandlung dem aktuellen wissenschaftlichen Stand anbieten.

 

Er ist Gründer und Leiter der OrthoSportPraxis im 7. Bezirk in Wien und betreut Sie hier als Wahlarzt ohne Zeitdruck in angenehmer Atmosphäre.

 

OA Dr. Schuster ist Autor von Vorträgen bei nationalen und internationalen Kongressen sowie Leiter diverser Lehrveranstaltungen an der Medizinischen Universität Wien.

 

OA Dr. Schuster ist verheiratet und Vater von 4 Kindern.